CORONA - COACHING ANGEBOT

Selbstschutz in schwierigen Zeiten

Die aktuelle Situation stellt uns individuell unterschiedlich vor große Herausforderungen. Mein Angebot: „Selbstschutz in schwierigen Zeiten“ richtet sich an diejenigen, die professionelle psychologische Techniken nutzen wollen, um immer wieder in ihr Lot zurück zu finden und sich selbst zu schützen.


Jeder erlebt es in seinem Kontext: Der eine als Arbeitsflut, der andere als Vakuum oder als Bedrohung der Existenz. Mancher weiß nicht, wie es gelingen kann, sich selbst zu organisieren beim Lernen, Arbeiten  - oder etwas ganz Anderes.

 

Diese ressourcenorientierte Kurzintervention kann hilfreich sein, um sich in dieser Krisenzeit seelisch besser aufzustellen und eine gesunde Distanz zu Stressauslösern im Umfeld aufzubauen.



Selbsthilfe

In einem Radio-Kurzinterview mit Welle Niederrhein (24.3.2020) erkläre ich leicht verständlich, was die Covid-19 Situation unbewusst in uns auslösen kann.  Einfache Tipps können dabei hilfreich sein, in inneres Gleichgewicht zurück zu finden.