Therapie - Coaching - Training

Belastungen am Arbeitsplatz oder im familiären Umfeld, Lebensübergänge, Verluste, körperliche Beschwerden: Jeder reagiert individuell sehr verschieden auf seine Lebensumstände. Unverarbeitete Erfahrungen und Erlebnisse können Leistungsblockaden auslösen und ursächlich sein für Angstzustände, Depressionen, Aggressionen oder Emotionslosigkeit.

Nicht immer lassen sich äußere Rahmenbedingungen verändern, aber fast immer die innere Haltung dazu.

Meine Arbeitsweise

Die wichtigste Voraussetzung für meine Arbeit sehe ich in einem vertrauensvollen Miteinander. Mein Ansatz und die Wahl der Methode orientiert sich immer am Anliegen des Klienten. Das Vorgehen wird immer transparent und auf Augenhöhe besprochen.

Folgende fünf Schritte dienen der Orientierung im Prozess der gemeinsamen Arbeit:

 

1. Inneres Gleichgewicht stabilisieren.

2. Ressourcen aktivieren.

3. Ängste beruhigen. Blockaden überwinden, neue Lösungen finden.

4. Persönliche Veränderungen in den Alltag integrieren.

5. Kommunikation und Arbeitsabläufe optimieren.

Privatpraxis

Mein Angebot richtet sich an Menschen, die mit ihren Anliegen privat bleiben möchten, eine individuelle Therapie oder Coaching suchen, gegebenenfalls auch die Wartezeit auf einen Therapieplatz überbrücken wollen.


Mein Angebot umfasst...

Neustart in Kopf und Seele

bei Beeinträchtigung der Lebensqualität durch z.B. Ängste - depressive Verstimmungen - Erschöpfung

Meine therapeutische Sicht umfasst Körper, Kopf und Seele. Ich begegne meinen Klienten wertschätzend auf Augenhöhe. Therapieziele und Vorgehen werden individuell gemeinsam abgestimmt. Als besondere Kompetenz biete ich an:

Imaginative, systemische und körperorientierte Methoden basierend auf:

Mentalem Training, Hypnotherapie, EgoSate Therapie, EnergyPsychology und Achtsamer Körperarbeit.



Themenbezogenes Coaching & Mentales Training

Blockaden überwinden im beruflichen und privatem Umfeld

Selbstregulation und mentale Stärke können mit psychologischen Strategien nachhaltig verbessert werden. Mögliche Anlässe können sein: Stress, Prüfungen, Lebensfragen, Auftritte, virtueller Alltag, Lebensübergänge, Neuorientierung, Stärkung des Selbstbewusstsein.



Gesünder leben

Gruppenangebote im beruflichen und privatem Umfeld

Erlernen Sie in der Gruppe mit zertifiziertem Präventions-Stresstraining oder in themenbezogenen Gruppentraining neue Strategien im Umgang mit ihren alltäglichen und seelischen Belastungen.