Eine Brise Rückenwind - eine ressourcenorientierte Kurzintervention

Die aktuelle Situation stellt uns individuell unterschiedlich vor große Herausforderungen. Mein Angebot: „Eine Brise Rückenwind - Wege zurück ins Lot finden“ richtet sich an diejenigen, die professionelle psychologische Techniken nutzen wollen, um immer wieder in ihr Lot zurück zu finden und sich selbst zu schützen.


Jeder erlebt es in seinem Kontext: Der eine als Arbeitsflut, der andere als Vakuum oder als Bedrohung der Existenz. Mancher weiß nicht, wie es gelingen kann, sich selbst zu organisieren beim Lernen, Arbeiten  - oder etwas ganz Anderes.

 

Diese ressourcenorientierte Kurzintervention kann hilfreich sein, um sich in dieser Krisenzeit seelisch besser aufzustellen und eine gesunde Distanz zu Stressauslösern im Umfeld aufzubauen.



Corona Coaching Angebot

3 Sitzungen zu je 60 Minuten


Aktuelle Termine auf Anfrage und als Online-Angebot sofort verfügbar.

Das Coaching- Angebot besteht aus drei Sitzungen. Der erste Termin findet in Form eines gemeinsamen Walk and Talk in der Natur, die beiden anderen Termine online oder - nach Absprache - auch als Präsenztermine statt. 1 Termin entspricht 60 Minuten. Die Terminabsprache erfolgt individuell, kurzfristige Termine sind möglich.


Die Kosten für das Coaching betragen 265 Euro.



jetzt anfragen

Worum geht es?

Zielsetzung des Coachings


Förderung der körperlichen Gesundheit und des seelischen Wohlbefindens Reduzierung der Häufigkeit und Intensität alltäglicher Belastungserfahrungen


Zielgruppe


Das Angebot richtet sich an Menschen, die besonders betroffen sind von:

  • Ängsten, Einsamkeit, Ärger
  • Verlusten und Trauer
  • Überforderung mit der Homeoffice Situation
  • Kinderbetreuung neben der neuen Arbeitssituation
  • Online-Lernsituation mit Motivationstief


Selbsthilfe

In einem Radio-Kurzinterview mit Welle Niederrhein (24.3.2020) erkläre ich leicht verständlich, was die Covid-19 Situation unbewusst in uns auslösen kann.  Einfache Tipps können dabei hilfreich sein, in inneres Gleichgewicht zurück zu finden.