5 Fragen an mich selbst bei Corona Müdigkeit und Corona Gereiztheit
26. April 2021
Mental auftanken - Gedanken zu aktuellen Themen Als ich kürzlich bei herrlichem Frühlingswetter unter blühenden Kirschbäumen in der menschenleeren Stadt unterwegs war, hat mich Freude über die Blütenpracht und zugleich Traurigkeit ergriffen. Wer hätte es für möglich gehalten, dass sich unser Leben so schnell derartig verändern könnte? Es gibt immer mehr Menschen, die mir erzählen, dass sie Corona müde sind, sich zermürbt fühlen. Der anfängliche Schwung, diese Krise gemeinsam zu...

01. April 2020
Viele haben es selbst schon erlebt, wie entlastend Humor und Lachen wirken kann. Humor eröffnet eine neue Perspektive und wir gewinnen Distanz. Herzhaftes Lachen ist ein Weg, um Stress abzubauen.

29. März 2020
Es geht uns Allen so, dass wir auf diese außergewöhnliche Situation mit Angst reagieren. Was kann uns dabei helfen, anders damit umzugehen?

22. März 2020
Deutschland ist „heruntergefahren“. Wir sollen und wollen zu Hause bleiben. Wir haben es verstanden, es geht um uns, um Solidarität in der Gesellschaft und gleichzeitig liegen Ängste in der Luft. Wie aber gehen wir persönlich mit der momentanen Krise um? Im folgenden Blogtext beschreibe ich 6 Schritte, die hilfreich sein können, um Stress abzubauen.