04. Mai 2020
Maskenpflicht seit zwei Wochen. Es begegnen uns die unterschiedlichsten Maskenexemplare: selbstgenähte, medizinische und handgestrickte. So erging es mir bei meinem ersten Ausflug mit Maske...

01. April 2020
Viele haben es selbst schon erlebt, wie entlastend Humor und Lachen wirken kann. Humor eröffnet eine neue Perspektive und wir gewinnen Distanz. Herzhaftes Lachen ist ein Weg, um Stress abzubauen.

29. März 2020
Es geht uns Allen so, dass wir auf diese außergewöhnliche Situation mit Angst reagieren. Was kann uns dabei helfen, anders damit umzugehen?

22. März 2020
Deutschland ist „heruntergefahren“. Wir sollen und wollen zu Hause bleiben. Wir haben es verstanden, es geht um uns, um Solidarität in der Gesellschaft und gleichzeitig liegen Ängste in der Luft. Wie aber gehen wir persönlich mit der momentanen Krise um? Im folgenden Blogtext beschreibe ich 6 Schritte, die hilfreich sein können, um Stress abzubauen.